Slider-Bild

sportlich

Slider-Bild

mit Weitblick

Slider-Bild

zum gemeinsamen Ziel

01.10.2017 |

Vereinsreise 2017

Hotel Restaurant Landgasthof Kemmeriboden-Bad

Das Restaurant Kemmeriboden-Bad

Früh morgens haben wir uns auf dem Parkplatz des Gemeindehauses Rümlang besammelt und sind mit dem Car in Richtung Aargau losgefahren. Der Chaufeur führte uns hinauf zur wunderschönen Alpwirtschaft Horben, wo wir uns mit heissen Getränken und feinen Gipfeli stärken konnten. Nach dem Zmorgen wurde die verbleibende Zeit genutzt, um das idyllische Fleckchen zu erkunden. Die nächste Etape der Reise führte uns vorbei an zahlreichen Kirchen, Klöstern und traditionellen berner Bauernhäusern.

Um die Mittagszeit machten wir im etwas versteckt-gelegenen Landgastof Kemmeribad-Boden halt. Vor dem Restaurant wurden wir bereits herzlich vom Wirten und dem Servierpersonal empfangen, das uns anschliessend mit einem köstlichen Menu verwöhnt hat. Bei der Wahl des Desserts waren die riesigen hausgemachten "Merängge" besonders beliebt. Man musste jedoch versuchen noch etwas Platz im Magen zu lassen, da am Nachmittag ein Besuch bei der Guezli-Fabrik Kambly in Trubschachen auf dem Programm stand. Im Fabrikladen wurde dann bei der Degustation der unzähligen süssen, aber auch salzigen, Kreationen wirklich nochmals richtig zugeschlagen. Glücklich und mit vollen Bäuchen begaben wir uns schliesslich auf die Heimreise.